Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Wieser Weine

    Südsteirische Wein Spezialitäten

spacer image

Wieser Weine

Herr Patrick Wieser führt seit 2009 einen Familienbetrieb nach modernsten Maßstäben. Das Weingut befindet sich inmitten der Südsteirischen Weinstraße, in Eichberg-Trautenburg, nähe Leutschach. 


Die Weingärten

von Herrn Wieser werden ausschließlich zur Erzeugung von Qualitätsweinen und für höhere Prädikate genutzt. Angebaut wird die gesamte steirische Vielfalt. Die Reben wachsen auf Sand- und Schotterböden, welcher frische, fruchtig und leichte Weine garantiert. Eine optimale Sonneneinstrahlung gewährleistet, dass die Trauben einen hohen Reifegrad mit sich bringen.


Die Weinkellerei

Besonderes Augenmerk wird auf die schonende Kelterung der edlen Weintrauben gelegt. Die Verarbeitung ist in seperate Bereiche unterteilt und sind modernst optimiert. Die Gesamtheit der Schritte, und der respektvolle Umgang garantieren Ihnen einen hohen Qualitätsstandard und ein echtes Geschmackserlebnis.



Sortiment White

Sämling 88

Der Wein sticht ins Auge durch seine goldgelbe Farbe. Im Geschmack bietet er das optimale Zusammenspiel von einer zurückhaltenden Säure und einer kleinen Restsüße. Im Duft an Marille erinnernd wirkt das Bukett kräftig, während im Abgang die typische Süße des Sämling 88 nicht verloren geht.


Chardonnay

In der Farbe strohgelb bietet sich dieser fruchtig, elegant ausgebaute Wein an. Im Bukett überrascht er mit einem breiten Aromafächer, erinnernd an Grapefruit, Mandeln und Nüssen. Im Gesamtbild ein kräftiger, extraktreicher Wein, mit einem leichten Säurespiel.


Traminer

In der Farbe präsentiert sich dieser Wein in einem satten goldgelb mit leicht roten Nuancen. Im Duft sehr intensiv mit unverkennbaren Rosen Aromen, verbunden mit einem würzigen Abgang, der die typische Traminer-Süße natürlich nicht in den Hintergrund drängt.


Sortiment Black


Welschriesling

Typisch fruchtig, steirisch ausgebaut präsentiert sich dieser Wein mit einem geringen Alkoholgehalt, und leichten Zitrusaromen, die noch zusätzlich Frische verleihen. Im Duft erinnert er an grünen Apfel, verbunden mit einer angenehmen, feinen Säure. Im Gesamtbild präsentiert er sich mit einem feinwürzigen Bukett, das zum Trinken animiert.

86 Punkte (Sehr Gut)
bei wein.pur (Weinvielfalt.Steiermark.pur)


Weißburgungder

Der Weißburgunder ist ein fruchtig ausgebauter Wein, und aufgrund dessen auch in der Farbe blass gelb. Auf der Nase eröffnen sich frische, fruchtige Noten, verbunden mit einer eleganten Mineralik und feinen Firnaromen. Am Gaumen vernimmt man eine pikante Würze, und aufgrund der ansprechenden Säure wirkt er trinkanimierend.


Sauvignon blanc

Ein sehr vielseitiger Wein, der sich einerseits im Duft durch Cassis- (schwarze Johannisbeere) und leichten Paprikatönen präsentiert, am Gaumen jedoch ein intensives-würziges Bukett mit feiner Säure abrundet.

"EMPFOHLENER WEIN"
bei der "Woche Weinchallenge"

 85 Punkte (Sehr Gut)
bei wein.pur (Weinvielfalt.Steiermark.pur)


Fischspezialitäten WILHELM

Wagramer Straße 95
1220 Wien

Telefon +43 1 2032327

%6F%66%66%69%63%65%40%66%69%73%63%68%65%2D%77%69%6C%68%65%6C%6D%2E%61%74

Öffnungszeiten

Di: 10:00-18:00
Mi: 10:00-18:00
Do: 10:00-18:00
Fr: 10:00-18:00
Sa: 8:00-13:00